Twitter-Trend Job-Klischees: Kita-Mitarbeiterin: “Natürlich trinke ich privat keinen Alkohol, habe keinen Sex und fluche nie.”

Selbstironie ist nicht jedermanns Sache. Doch diesen Twitter-Nutzern mangelt es offenbar nicht daran. Humorvoll, klischeehaft und zugespitzt beschreiben sie ihre Jobs. Eine Auswahl der lustigsten Tweets:

„Ich arbeite in einer Kita. Natürlich trinke ich privat keinen Alkohol, habe keinen Sex und fluche nie. Ich sitze stattdessen mit meinem ungesüßten Kräutertee im Bällebad und höre Kinderlieder. Jeden Abend. Und was denkt man in eurem Job so über euer Privatleben?“

„Maurer – Ich pfeif den ganzen Tag jeglichem weiblichen Lebewesen nach, trinke nur Bier und schau ständig Brüste an. Und selbstverständlich arbeite ich ausschließlich schwarz.“

„Ich werde Pilot. Und natürlich denke ich an nichts anderes, als an die süße Flight Attendant während das Flugzeug von alleine fliegt.“

„Ich hab beim Anwalt gelernt. Ich kann lediglich Telefonhörer heben, Fingernägel lackieren und gut aussehen. Das sind meine Kernkompetenzen.“

„Ich bin Wissenschaftler und natürlich stehe ich auch nach Feierabend in meinem Heimlabor und rühre Kram zusammen, den ich an Mäusen teste.“

„Ich bin Sekretärin. Natürlich habe ich ein Verhältnis mit meinem Chef, mache mir über Stunden die Nägel und trage immer einen kurzen Bleistiftrock mit High Heels. Okay, das mit dem Kaffee stimmt.“

„Lehrerin an einer Brennpunktschule – Irgendwas zwischen Dangerous Minds, Fack ju Göhte und dem Club der toten Dichter mit nem Hauch Löwenbändiger und Disney Songs. Hmmmm.“

„Ich bin Student und natürlich bin ich jeden Abend voll, lebe auf Steuerkosten und genieße allerlei Studenten Boni wie 5% Rabatt auf Tiernahrung. Oh und wenn nebenbei noch Zeit ist werden noch Häuser und Wälder besetzt und sich geprügelt. Alles in allem ein tolles Leben“

„Ich bin ITler. Ich ernähre mich von Pizza und Club-Mate, die ich mir liefern lasse. Dazu habe ich meine Alexa so programmiert, dass sie Nachschub bestellt, wenn ich die Star-Wars-Melodie pfeife. Alexa ist auch die einzige Frau in meinem Leben. Im Sonnenlicht zerfalle ich zu Staub“

https://www.stern.de/digital/lustiger-twitter-trend–kita-mitarbeiterin-bringt-selbstironischen-tweet-8664878.html?utm_campaign=digital&utm_medium=rssfeed&utm_source=standard

Related posts

Leave a Comment